Dienstag, 27. Juli 2010

Lösung gegen ÖLpest

Heii heii..erster Schock vorbei, das Leben geht weiter!
Gerade eben habe ich einen ArtikeL geLesen. Wie ihr sicher alLe wisst, strömen schon seit Monaten tägLich milLionen Liter öL in den GoLf von Mexico. & Kevin Costner rettet bdie weLt =) Der HolLywood-Star ist ein Genie, aber Lest seLbst:

-> Das Meer brennt! Über 1oo Meter hoch Lodern am 2o. ApriL 2o1o über der gerade expLodierten ÖLpLattform "Deepwater Horizon" die fLammen. Sofort sprudeLn aus dem BohrLoch in 15oo Metern Tiefe unvorstelLbare Mengen Öl, mindestens 1,2 milLionen Liter pro Tag. Rasend schnelL breitet sich der tödLiche schwarze Teppich aus, erreicht neun Tage später die Küste. "Das schLimmste umweLt-Desaster, das Amerika je gesehen hat", nennt Präsident Barack Obama das UngLück im goLf von Mexiko. Die weLt hälLt den Atem an. Zeit für HeLden!!!

Zauberer vor dem Kongress:
"Es mag sie überraschen, dass ich derjenige bin, der die Lösung hat", sagt HolLywood-Star Kevin Costner (55 "Der mit dem woLf tanzt") einige Wochen nach der ExpLosion in einer Anhörung vor dem US-Kongress. Aber Costner, der "schauspieLer mit der Zaubermaschine", wie er sich seLbst spöttisch nennt, hat tatsächLich die Lösung: hochentwickeLte, knapp drei Meter hohe Zentrifugen die sekundenschnelL öL von Wasser trennen. Die größte dieser Zentrifugen verarbeiten über eine milLionen Liter am Tag - und Liefern pures Wasser, das zu mehr aLs 99% von Öl befreit ist.

Hoffnung auf Patent
Ein holLywood-SchauspieLer, der mehr für die umweLt tut, aLs in einem Hybridauto rumzufahren und Briefe auf Hanfpapier zu schreiben? Die PoLitiker und auch der öLkonzern BP wolLen es nicht gLauben. "Angefangen hat alLes mit dem TankerungLück der Exxon VaLdez 1989 vor aLaska", erkLärt Costner. "Da sah ich Menschen, die Strände mit der MistgabeL vom öL befreiten. Ich fand das beschämend!" Costner kauft ein Patent, gründet die Firma "CINC Industries" und stelLt zwanzig WissenschaftLer ein. "24 milIonen dolLar später" hat er es geschafft: Nach ausgiebigen Tests mit "öL so dick wie erdnussbutter" ist BP überzeugt - und kauft ihm 32 Geräte zum Stückpreis von 5oo.ooo DolLar ab. Mitte August wird geLiefert, dann kanns sofort Losgehen.

Sinn fürs WesentLiche
Keine Frage: Kevin Costner hat die RolLe seines Lebens gefunden. Nicht im FiLm, wie wir bisher gLaubten, sondern in der ReaLität: "Ich hoffe", sagt der Mann, der zweimaL den Oscar gewann, "dass auf meinem Grabstein einmaL stehen wird: ...und FiLme hat er auch gereht!"


Soooooo jetzt tun mir die Finger weh.,...aber ich hab ein neues vorbiLd =) --> Kevin Costner^^ echt gut der Mann.!

@Kadda: ich ruf dich an, wenn der aLte weg ist -.-

In dem Sinne
xxx
Lia♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen