Dienstag, 29. Juni 2010

Kettenbrief der..ganz besonderen art -.-

Guuten tag :)
ich bin gerade ein bissjen aufgedreht un in totaler Stöberlust...ich habe eben nichts ahnend mein wkw geöffnet & hatte zwei neue Nachrichten..schon beim Öffnen: --> Kettenbrief -.- ich war schwer angenervt. NormaLerweise ist es so das ich KettenmaiLs direkt Lösche...doch aus irgendeinem Grund habe ich diesmaL den Reiz gespührt sie zu Lesen..nicht zuLetzt weiL es nur einige ZeiLen waren... und foLgendes war die Nachricht ---> Von: [zensiert]
                                                           Wann: Heute, 00:16
                                                            Re: Fw: [kein Betreff]

das hier hat mir ein mädchen geschickt bitte schick es
auch weiter...
"Hallo, ich bin Teresa Figaldo. Heute ist das 26.
Jahr nachdem ich gestorben bin. Wenn du dies nicht an
20 Personen schickst, schlafe ich heute neben dir im
Bett, FÜR IMMER! Wenn du es nicht glaubst, dann such
meinen Namen bei Google. Kein Scherz 


<---in meiner Neugierde habe ich dann natürLich direkt gegoogLet und bin auf den ersten bLick furchtbar ercshrocken...ja es kann sein das ich sehr schnelL beeinfLussbar und recht schnelL zu erschrecken bin aber das hat mir erstmaL den Atem verschLagen...wenn ihr wissen wolLt, was ich meine googLet den Namen seLbst maL...aber nach einigen recherchen die ich dann natürLich..auch in EUREM interesse gemacht habe, habe ich beruhigendes festgestelLt..wer jetzt NICHT desilLusioniert werden wilL hört am besten auf zu Lesen ;)
Auf meine erste recherche habe ich ein Video gefunden auf dem drei jugendLiche in einem Auto fahren  & iwo im WaLd ein Mädchen aufgabeLn das totaL zerwühLt und am rande des wahnsinns ist...sie wird von den dreien mitgenommen und auf dem Weg ausgequetscht wie sie denn heißt und was denn passiert sei das sie so durch den Wind ist. Sie gibt ihren Namen Preis: Teresa! Nach einigen Metern deutet  sie auf aus dem auto raus und sagt das das der Ort sei wo sie damaLs gestorben ist aufgrund eines UnfalLs. Kurz darauf hört man ein scheppern und das Auto scheint auf dem Dach zu Liegen. Zwei der drei Insassen sterben, der dritte kann sich nach dem Tag an nichts mehr errinnern. Das alLes wurde per Kamera Dokumentiert. <-- Doch dieses Video ist NICHT echt...es kursiert schon seit einigen Jahren im Internet und auf weitere Recherchen habe ich den Macher des Videos ausfindig machen können. Hierbei handeLt es sich einfach um den portugiesischen FiLmemacher David Rebordão der dieses Video aLs "viraLes Marketing" der fiLm heißt eig. A Curva und ist eine 12 minütige DVD . Der kurze ausschnitt ist nur im Internet um auf David's Seite und seine Arbeiten bekannt zu machen..was sich auch aLs sehr erfoLgreich erwies!
Nun zu der eigentLichen Geschichte der Teresa FidaLgo (von vieLen fäLschLich figaLdo genannt)  Gibt es sie wirkLich und hat sich das alLes wirkLich ereignet mit ihrem unfalL?
--->Ja Teresa gab es wirkLich.! NatürLich muss man sagen, dass zu jeder Geschichte etwas eigenes hinzugefügt wird und somit ist auch nicht kLar ob sie wirkLich an einem autounfalL gestorben ist. Denn aLs man ihre Leiche fand konnte man deutLich ein Loch im SchädeL ausmachen. VermutLich brachte sie sich im aLter von 20-30 Jahren seLbst um..genau kann das heute niemand mehr sagen.
Ein weiteres Gerücht wäre das, das Teresa aLs white Lady noch immer umherwandert. Sogenannte "White Ladies" sind Frauen, die schLimmes vor ihrem Tod erLebt haben und dies der nachweLt mitteiLen möchten um endLich ihre Ruhe zu finden. Es gibt sie wohL überalL auf der weLt und keiner kann beweisen dass es sie gibt oder nicht gibt. DOCH EINES IST FAKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schickt diese KettenmaiLs NICHT weiter.!!! Teresa wird ganz Gewiss nicht neben euch im Bett schLafen oder dort erwachen oder sonst etwas....Diese MaiLs sind meiner meinung nach reine KopfmanipuLation, und machen Menschen nur unnötig angst.!


In dem Sinne
xxx
Lia♥

1 Kommentar:

  1. Ich finde interessant, dass diese Person wirklich existiert hat. Ich schicke solche Kettenmails eh nicht weiter, ist mir zu blöd... Es ist allerdings mal sehr interessant zu erfahren was da so alles dahinter steckt!!!Solche Recherchen finde ich toll:) ♥

    AntwortenLöschen