Donnerstag, 19. Mai 2011

Wär' ich normal..

..wäre ich wie IHR.
Ich bin nicht perfekt.
Ich habe meine Ecken & Kanten. Meine Noten in der Schule waren mal gut, mal schlecht. Mein Abschlusszeugnis gibt genug her um mir fast alle Türen offen stehen zu lassen! Ich bin manchmal ein Lästermaul (warum wird das nur den Frauen nachgesagt? Tausende Männer können das um ein vielfaches besser als wir!) Manchmal halte ich aber auch menschen bei, die ich nicht leiden kann. Ich bin nicht immer Fair (wer kann das schon?) Ich bemühe mich aber wenigstens drum, es zu sein. Ich gehe WENN ich es tue alleine gegen eine Person...mit mehreren gegen einen oder zwei zu gehen ist nicht nur unfair sondern Assozial (sollte sich der Bauernhof mal hinter die Ohren schreiben!) Entweder man kann sich alleine wehren und ist sich dessen auch bewusst oder man weiß genausogut dass man es ohne die Gruppe nicht schafft. Dann lässt man es aber auch! [*wink* Rothaariger Liebling :)]
Ich mache auch Fehler, ja, so wie alle menschen. Doch ich bin gerne Bereit, diese Einzusehen. Ich bin Kritikfähig..solange, bis sie unter der Gürtellinie ist. Dann kann auch ICH ungemütlich und gemein werden. Ich kann mich im Zaum halten..immer dann wann ICH es für richtig halte. Ich stehe zu dem, was ich sage, sagen werde & je gesagt habe (auch das kann NICHT jeder mensch) Ich bin manchmal Feige, manchmal schüchtern, manchmal vorlaut...
Wäre ich wie ihr, könnte ich mir noch hinterhältig und schwächlich Anhängen! Doch bis es soweit ist, kann ich mich noch zu derer zählen, die nicht mit über 10Mann(& Frauen) aufwärts gegen zwei Minderjährige gehen.
Mal bin ich nachdenklich, mal war ich Ar***-Kriescherich (Aber ich bereue es nicht, es hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin: Selbsbewusst!)
Nach einigen jahren mit euch wurde ich langsam wie ihr. Ich habe es selbst erst viel zu spät gemerkt! Doch ich habe rebelliert. Ich habe euch alles gesagt was auf meinem kleinen Herzchen lastete. Als ihr sauer wart, musstet ihr mich loswerden. Ihr habt mich ausgestoßen. Doch ich bin nicht sauer, nicht gekränkt, nicht belustigt. Nur Dankbar! Ich bin dankbar, dass ihr den Wandel vom menschen zum Monster rechtzeitig gestoppt habt.
Es tut mir Leid, dass ich euch Monster und nicht Unmenschen nennen kann, doch Unmenschen springen noch besser mit Menschen um als ihr Monster. Deshalb habt ihr euch auch alle da versammelt wo ihr jz seid: Bei den Pferden. Größtenteils habt ihr willige, stoische, verletzte Tiere aus den mal sehr Anmutigen Tieren mit dem eigenen Willen gemacht. Doch sie verzeihen es! Sie kriegen Nahrung und Koppeln. & wahrscheinlich denken sie, es gäbe nichts besseres. Sie kennen ja nur euresgleichen. Sie kennen nur das, was ihr Reiten und ein Harmonisches Miteinander nennt. Arm.
Ihr tut mir leid. Aus tiefstem Herzen.


...
Wäre ich normal...wäre ich wie ihr!

In dem Sinne
xxx
Lia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen