Dienstag, 28. Dezember 2010

Ein Tag wie 1ooo andere

Musik laut und adios Scheißrealität. Fuck. Da hast du Probleme, Stress und echt anderes zu tun, jedoch kümmerst du dich um keines der Probleme, du brauchst Zeit für dich. Wer kennt das nicht.?

Natürlich weiß ich, dass ich noch im Haushalt helfen muss. Nein, die Waschmaschine hängt sich nicht von selbst auf (ha ha) und der Müll muss auch raus. Selbst wenn das mal erledigt wäre, würden da noch meine Franzhausaufgaben kommen, für die meine Motivation fehlt, die Mathehausaufgaben, ohne die ich im Unterricht ganz sicher verloren wäre, dann die Englischvokabeln, ohne die ich die nächste Arbeit vergessen kann, das BWL-Referat, das schon seit 3 Wochen auf meiner Liste steht und natürlich Rw-hausaufgaben, ohne die… Ja so könnte ich einen Roman schreiben. Hallo? Ich bin auch nur ein kleines Mädchen. Mit frechem Mundwerk und überschüssigem Temperament. Na gut, immerhin kenne ich mich gut genug um zu wissen, dass ich am Ende des Tages vielleicht meine Mathehausaufgaben habe. Franz schreibe ich ab, ebenso die Mathehausaufgaben und oft auch die BWL-hausaufgaben. Die Englischvokabeln schiebe ich mir bis einen Tag vor die Arbeit auf, denn unter Zeitdruck lerne ich gut. Nunja, zumindest lerne ich. Das Referat klappt dann doch irgendwie. Mehr oder weniger halbherzig.

Oder ich bin krass motiviert. Dann läuft es in Franz gut und zack stehen die Sätze in meinem Heft. Das referat macht mir Spaß, ja unglaublich, aber ich mag es Referate zu halten. Die RW-hausaufgaben erklärt mir ein Kumpel, yeah. BWL mache ich auch locker, denn ich weiß bald ist es abgewählt. Englisch ist sowieso kein Problem, also sind die Vokabeln flott gelernt. Nach der Lernerei schmeiße ich mich auf mein Bett. Davor habe ich dann doch noch den Müll rausgebracht und Mama’s Zettel mit „Bitte Waschmaschine ausräumen“ befolgt. Braves Mädchen.  Und DANN fühle ich mich wie eine kleine Superwoman.
Warum nicht immer so?
Weil es doch viel mehr Spaß macht aus Motivationsmangel in Zeitmangel zu geraten, das Ganze mit Musik zu feiern und bis nachts zu lernen.
Ha ha. Ironie ♥.

Lia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen