Sonntag, 23. Mai 2010

Sooo arg gLückLich :)

Heii(:
zweiter Post für heute...denn nach meinem ersten bLog, den ich euch ija versprochen hatte, kommt jetzt wieder etwas TagesaktuelLes ;)
Mein erster Ritt auf Dexter *________*
Heute kam ich etwas später an den ReitstalL &' somit war Petra etwas eher da aLs ich...gerade aLs ich mich daran machen wolLte, die Box auszumisten, kam sie nur und meinte, ob ich nich Lust hätte, Dexter von der KoppeL zu hoLen und schonmaL zu putzen...was ich dankbar annahm (mir ist zur Zeit alLes recht, was mich mit dem kLeinen LiebLing vertraut macht.!)
ALsou machte ich ihn sauber &' satteLte ihn fLuchs. Ich war eigentLich der Meinung, dass sie direkt mit meinem Vater ausreiten wolLte, daher war ich recht erstaunt und erfreut aLs sie kam und meinte ich solLe ihn wenn ich Lust habe doch vorher auf dem pLatz ein bisschen reiten um ihn kennenzuLernen...ich muss zugeben, ein wenig muLmig war mir schon zumute, da Dexter mir noch recht fremd ist und er erst junge 4 Jahre aLt ist...und noch ein kLeiner ungestümer bengeL ;)
Doch wäre ich nicht ich, wenn ich nicht zugesagt hätte. Und Los gings. Erst nahmen wir Dexter an die Longe, es ist für ein so junges Pferd einfach besser, wenn während dem Longieren jemand obendrauf sitzt, der etwas kann und ihm so die entsprechenden hiLfen geben kann. Zur rechten Hand kLappte alLes wunderbar...Dex ist noch etwas wackeLig, da er seine BaLance noch nicht ganz im Griff hat, doch im großen und ganzen Lief er schon wunderbar sicher und war herrLich bequem. Dann wechseLten wir die Hand und Links kam dran.. OHIJE :D
Im schritt war alLes okay..Dexter war zwar unsicher im Schritt, aber doch ruhig und ausgeLassen...weniger Lustig alLerdings war der Trab. ALs er antraben solLte, war der Herr der Meinung, dass er keine Lust hatte und begann ein bisschen zur Seite auszubrechen und hob die hinterhand. Noch war es Lustig, ich grinste und fLüsterte ihm zu, dass er mich so schnelL nicht aus dem satteL hoLen würde...doch beim zweiten versuch wurde aus dem zarten zur Seite hüpfen ein wahrer RodeoLauf...mehrere Harte galLopsprünge foLgten aufeinander...ich musste in den Leichten sitz übergehen, da ich einen SteigbügeL verLoren und somit keinen haLt mehr hatte. Petra hatte ihn schnelL wieder unter KontrolLe und wir fingen von vorn an...Schritt haLt schritt und wieder haLt. Dann kam ein erneuter Trabversuch...Dexter, der nun scheinbar entgüLtig die Nase volL hatte, begann einen GalLop, buckeLte so sehr, dass ich erneut in den Leichten sitz ging und schLug mit dem Kopf unkontrolLiert nach hinten. Er traf meinen Kopf und mir wurde erstmaL schwindeLig und schwarz vor Augen. Ich spürte nichtsmehr, meine kompLette körperspannung war dahin und aLs ich wieder einigermaßen etwas sehen konnte stelLte ich erstaunt fest, dass ich noch immer hoch zu Pferd saß...ich war NICHT runtergesegeLt...wow *-* (erfoLgserLebnis ;D)
Danach starteten wir den (wie wir uns sagten) letzten versuch...und siehe da..Dexter hatte sich ausgetobt und trabte gLeichmäßig und mit ruhigem gang runde um runde...ich war restLos gLückLich. Wir hatten geschafft was wir schaffen wolLten und so wurde Dexter erstmaL beLohnt. Dann Ritt ich noch ein wenig frei...
AlLes in alLem war es ein wundervolLer Tag und ich verbrachte auch nach dem reiten noch seeeehr vieL Zeit mit Dex...hier Impressionen des heutigen Tages =) :
Ist er nicht süß, der kLeine Schatz? ;)

kLeine Fotopause =) Dexter.<3
 
schmusen nach getaner Arbeit muss ija wohL auch maL sein :')
Ich Liebe ihn einfach so abgöttisch vieL....seit dem 22.o5.2o1o -- und bis in die [Ewigkeit].!


Na jetzt aber ´Letztes biLd und dann endLich auf Richtung warmer gemütLicher stalL &' (das wichtigste) ab richtung Futter ;DDD *hat er sich auch verdient*

WundervolLes Pferd....so das wars dann erstmaL für heute...was es morgen so neues gibt erfahrt ihr dann(:

In dem Sinne
xxx
Lia(:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen