Samstag, 17. März 2012

&' ich streich sie aus meinem Leben, so als hätt' es sie NIE gegeben.!

Man wird immer wieder Menschen kennenlernen, mit denen man einen bestimmten Lebensabschnitt gehen wird. Doch irgendwann kommt der Moment, in dem das Gebilde zusammenbricht, indem man merkt, dass der Lebensabschnitt nun vorüber ist. Dann muss man das einzigst richtige tun - alleine weitergehen.
Es gibt Lebensabschnittsmenschen & es gibt Menschen, die ein ganzes Leben lang neben einem stehen werden, egal wie sehr man gegeneinander Intrigiert hat, sich gehasst und gestritten hat. Diese eine beste Freundin habe ich - und ich war auch schon so kurz davor gewesen sie entgültig zu verlieren. Nicht allein aber zum größten Teil meine Schuld. Doch dieser Riss im Herzen ist mir erspart geblieben, ich habe rechtzeitig die Kurve gekratzt bekommen. Nun wird uns nichtsmehr trennen.

Doch was, wenn man einen Menschen, so sehr man ihn auch streicht, immer irgendwie präsent in der nähe hat? Über bekannte, freunde oder sogar Einrichtungen? Ignorieren! Einfach ignorieren. Mehr und was besseres kann man nicht tun. Egal wie schwer es fällt. Altlasten gehören nicht in das neue Leben. In das Leben, welches mit menschen gestartet wird, die es einfach sind!  Die es Wert sind sich zu bemühen, an sich zu arbeiten und auch mal zu streiten.

Lia♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen