Mittwoch, 7. Dezember 2011

Rezepte um die Weihnachtszeit :)

So schnell zerplatzen Wochenenden auf die man sich gefreut hat -.-
Nunja was solls...

Gerade eben ein superfeines Rezept für "Liebesplätzchen" gefunden &' natürlich direkt ausprobiert...whhhhh war soo lustig das zu machen & hat soooo gut geschmeckt. Direkt muss ich das Rezept Posten :)

Zutaten:
-125g weiche Butter
-1 Ei
-225g Mehl
-75 g Puderzucker
-150 g Erdbeer-Konfitüre ( mein Tipp: die von Schwartau :D)

So wirds gemacht ;)
-
Butter in Flöckchen, Ei, Mehl, Puderzucker glatt verkneten. Teig ca 30 minuten kühlen. Teig Portionsweise auf bemehlter Fläche ca 3mm dick ausrollen. Figuren ausstechen (Sieht am hübschesten mit Sternchen aus ), die hälfte mit einem kleineren Förmchen mittig nochmal ausstechen. Auf mit Backpapier belegte Bleche legen. Den Backofen auf 200 C° vorheizen. Plätzchen ca. 10 Minuten backen. Auf einem Gitter abkühlen lassen. Konfitüre erhitzen, auf die ganzen Plätzchen streichen. Die Lochplätzchen auflegen und etwas andrücken (mit etwas ist vorsichtig gemeint sonst habt ihr ne sauerei auf eurer Arbeitsfläche ;D). Trocknen lassen (klingt der Satz nich sua bescheuert?) ;)
Eventuell Pderzucker als Garnitur aufstreuen ( Hierbei muss ich erwähnen, bin ich vom Rezept abgewichen, denn da in dem Teig kein Zucker entzhalten ist hab ich ca. die hälfte des Puderzuckers mit in den Teig gemischt, aber jedem das seine^^)


Sooo jz mal eben Fernseher anhauen undn bisschen AssiTV schaun (: ...damit ich mich nich ärgern & an den Menschen auf den man sich nicht verlassen kann denken muss.

In dem Sinne
xxx
Lia ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen