Dienstag, 20. Dezember 2011

Gewalt als Lösung?

Jeder sieht es anders..ich bin ganz klar dagegen. Okay, ich muss zugeben dass auhc ich mich in manchen Situation einfach nicht beherrschen kann. Aber es geht ums Prinzip. Es ist definitiv nicht okay, wenn man die Leute vom Jobcenter bedroht, sodass sie Angst vorm leben haben müssen! Viele hegen den hass gegen ebenjenes Center, aber Gewalt ist doch keinesfalls die Lösung. Jeder der das Gegenteil denkt ist mir befremdlich. Klar manchmal stoß auch ich flüche von mir...da fragt besser keiner nach Sonne bei :D. Aber zwischen wahllos in die Lufzt gesprochene Flüche und drohungen gegen Menschen bei denen einfach nicht ersichtlich ist, wie ernst diese gemeint sind, sind nicht in Ordnung. Darüber hatte ich gerade eben ein unglaublich hitziges Gespräch.
Bei dem auch Vergleiche aus der Hitler-Zeit gefallen sind. Finde ich unter aller Sau und nicht zumutbar für die heutige Menschheit. Schon als Kleinkind wurde mir beigebracht, Hitler sei ein böser mann. Als ich dann älter wurde verstand ich mit der Zeit, warum. Doch scheinbar ist bei manchen ü20igern das Hirn noch ein bissjen auf 5jährig geschaltet. Es ist unverschämt mit Menschen so umzugehen wie Menschen wie er es tun. Ich nenne keine Namen, denn das wäre mindestens genauso Respektlos. Jedenfalls bat ich des Friedenswillen darum, das Thema zu wechseln. Doch statt auf meine bitte einzugehen wurde als noch einer draufgesetzt. Und irgendwann platzt auch mir der Kragen mal! Also ICQ-Status: beschäftigt & Gespräch weggeklickt.
Das ich danach noch unverschämter angegangen wurde ist glaub ich garnicht so abwegig für die Gedsnken ;) ! - leider wahr. Armes Deutschland.
Ich will damit keine Arge und keine sontigen iwie gearteten Jobcenter in Schutz nehmen, die erlauben sich auch des öfteren Dinge, die unglaublich und vor allem verboten sind. Aber dagegen kann man Strafrechtlich angehen (Achtung die RA-Fachangestellte spricht :D)
Jedenfalls hat mich dieses gespräch so dermaßen zerwühlt, dass ich hier mal Dampf ablassen wollte - hoffentlich stolpert hier auch mal ein Leser drüber, der ganz meiner Meinung ist (in dem Fall wäre ein Kommentar für mich bestärkend ;) )
Mal wieder 03:43 Uhr...ich werde zum Nacht-Blogger ;D Aber solche Themen bewegen mich nunmal. Wiedermal habe ich den egoismus und die Kälte der Menschheit spühren dürfen und diese Eigenschaften sind in meinen Augen einfach erschreckend. Es wird ja wohl im 21. Jahrhundert möglich sein, ohne gewalt und ohne Hass Probleme zu lösen - Ich werd' die Welt verändern, wenn ich alles besser mach!

In dem Sinne
xxx
Lia..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen