Freitag, 19. November 2010

Über Fremdgehen...

...oder auch den Versuch, gLückLich zu werden.! Man stelLe sich vor: 2 Familien, jeweiLs ein Vater, eine Mutter & zwei Töchter. Eine von Letzteren hat schon für zwei Monate in einer Jugendpsychatrie besucht, die beiden Jüngsten haben beide ADHS & die äLteste der 4 Leidet an abgeschächtem SVV. Die eine Mutter wurde erst kürzLich (haLbes - dreiviertel Jahr) betrogen. Ihr Mann war der Meinung, eine VolLbusige Blondine seie was besseres aLs sie: Blond, stark übergewichtig...gewolLt aber NICHT gekonnt Jung. Die andere Mutter hat eine Ehe, weLche schon im Arsch ist, noch bevor das erste (& somit äLteste Kind dieser Horrorshow) zur Welt kommt. Mit ca.  6 Jahren des äLtesten Kindes bricht alLes kompLett auseinander, der Vater bekommt ein totaL abwegiges Angebot: Mach mit weLcher Frau was & wann du wilLst, aber verLasse mich nihct, der Kinder wegen (denn in der zwischenZeit kam das nächste Kind). Der Vater dieser FamiLie stimmt ein..Los geht das Szenario...
Nun Leben alLe 8 in ihren WeLten, bis der Vater der Letztgenannten FamiLie beschLießt, sich ein Pferd zu kaufen. AlLes kLappt wunderbar..am StalL Lernt er mitsamt beiden Kindern die andere FamiLie kennen. Mit der Zeit wird kLar: Man ist befreundet. Dann kommt die Sache mit dem Betrügen hinzu. (Omg, man war doch so gLückLich) Das Leben geht weiter...ohne zu fragen, ob es einem nicht zu schnelL geht. Irgendwann dann kommt DER eine, den die äLteste kennenLernt. Sie denkt, sie kann ihr SVV nun ganz abLegen, denkt, er heLfe ihr, seie da! Er ist es auch zuerst. Doch dann kommt SIE ins Leben- STREIT..HASS...Sachen, die das äLteste Mädchen nie kannte. Doch noch unwichtig, weiter im Text: Das Leben zieht hin, ER ist weg...nach fast einem Jahr...SIE ist alLeine...& zwar GANZ alLeine. An einem Morgen, sie ist mit der äLteren Tochter der anderen FamiLie unterwegs, sie reden über deren KLinikaufenthaLt...die Wege trennen sich, die äLtere richtung stalL, die jüngere Richtung heimat :)
Dann der (mehr oder eher mindere) Schock: Der Vater der einen & die Mutter der anderen FamiLie im StalL: Küssend & rummachend O.o Die äLteste denkt, sie hat sich versehen, beachtet den VorfalL nicht & verdrängt ihn. An dem Donnerstag darauf befalLen sie starke Kopfschmerzen. SchuLe? FälLt aus! Gegen neun verLässt die Mutter der Tochter das Haus, besucht die Uni. Der Vater teLefoniert, die Tochter bLeibt in ihrem Zimmer unbemerkt. Nach einer haLben Stunde öffnet sich die Tür...die Haustür. Es ist die Mutter der anderen FamiLie...10 minuten, 20 minuten...dann nurnoch geräusche aus dem ElternschLafzimmer. Die Tochter wilL sich das Kissen über den Kopf ziehen & alLes überhören...doch das Stöhnen, weLches sich anhört wie von einem haLb abgeschLachteten Tier, doch es ist zu Laut, Lässt sich nicht ausbLenden.
Was tun sie da? Fremdgehen? Sich Lieben? Oder nur den Trieben nachgehen? Sind sie zs gLückLich? Oder sind sie nur gLückLich soLange sie etwas tun können, was in der Natur der Menschen Liegt?

Seien wir maL ehrLich, was Lässt einen Menschen fremdgehen?! Ist es das verLangen nach ärger, oder der Versuch, gLückLich zu werden, mit jemandem, der einem für den Moment ein LächeLn ins Gesicht zaubert?!

Ich gLaube...ich weis es nicht...ich weis nur, dass das gLück bei der zweisamkeit einfach da ist.!

Lia♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen