Freitag, 26. November 2010

SinnvolLes zur Weihnachtszeit..

MaL wieder angeregt durch den Deutschunterricht ein Post: "SinvolLes zur Weihnachtszeit" lautet dieses maL das Motto. & zwar foLgendes...zur Weihnachtszeit zähLen Leider nurnoch dinge wie Geschenke kaufen, geschenke bekommen & Stress um die restLichen Geschenke zu besorgen. WO frage ich, wo ist der eigentLiche Sinn hin?! Warum statt ewig viele menschen beschenken nichtmaL was gutes tun?! Auf jeden falL habe ICH vor, dass dieses Jahr zu tun...sei es nur in ein Altenheim oder in eine Behinderteneinrichtung zu gehen & mich mit den menschen zu beschäftigen. Wie vieLe Menschen freuen  sich denn, wenn sie besuch haben im altenheim? Sooo vieLe, deren familien keine Zeit oder Lust haben oder auch gar welche, die garkeine Familie mehr haben freuen sich ungLaubLich, wenn sie besuch bekommen. Oder auch maL in die ganz andere Richtung gedacht: Wie wäre es mit Spenden für TafeL oder sonstigen Institutionen, die wirklich ARMEN menschen heLfen?! Um sicher zu sein, dass jegliche Spenden auch ankommen kann alLes gerne seLbst vorbeibringen. Wenn jemand jemanden kennt, weLcher in einer obig genannten NotLage ist, ich bin dankbar um jeden Hinweis.

Im Sinne der kranken, behinderten, aLten & armen & in MEINEM Sinne
xxx
Lia♥

1 Kommentar: