Montag, 11. April 2011

Die Welle - Nicht nur ein Buch!

"In unserer Zeit ist es für jeden undenkbar das wieder Nationalsozialisten an die Macht kommen könnten oder geschweige denn daß sich eine breite Masse dafür begeistern könnte" <-- Glauben WIR! Die Realität sieht anders aus. Kein Mensch macht sich Montagsabends Gedanken umsowas...ausser mir :D
Das Buch "Die Welle" von Morton Rhue beweist uns, wie schnell soetwas geht. Angestoßen wurden meine Gedanken durch den Film, welcher Freitagabend im Fernsehn lief. In meinen Augen ist die Verfilmung schlecht, das Ende offen & zu dramatisch. Das Buch hingegen ist realistischer geschrieben, gut nachzuvollziehen & in meinen Augen wirklich erschreckend. Wie schnell ein Schulprojekt ausarten kann...oder einfach eine Truppe jugendlicher... Wir halten es nicht für möglich & doch geht es schneller als wir uns das vorstellen können. Doch was kann man dagegen tun?  Wie kann man so etwas verhindern? Ich glaube kaum, dass man Menschen, welche sich SO leicht manipulieren lassen die Augen öffnen kann.

Nun gut, wie dem auch sei. Mein Absoluter Lesetipp ist sie Jedenfalls, "Die Welle"! :)



In dem Sinne
xxx
Lia(:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen